Galerie

„Keks zum Glück“


So lange ich denken kann, habe ich alles was knusprig ist, geliebt.
Kekse standen ganz oben an.

Ein spannendes Buch und eine Rolle Kekse dazu, das war die absolute Glückseligkeit für mich. Da habe ich alles um mich herum vergessen.
Besonders liebte ich die Weihnachtskekse von meiner Oma Charlotte.

Nicht bunt und klebrig süss, nein ganz einfache Mürbekekse mit fein gehacktem Zitronat und ganzen Mandeln drauf.
Ab und an mit einem Klecks Kakaoglasur.

Dann habe ich jahrelang eine große Familie „bebacken“.
Zu Weihnachten artete es regelrecht aus, ich befand mich im Backrausch.
Und dann kamen die Cantuccini. Zuerst aus dem Supermarkt.
Irgendwann fand ich, da müßte es noch eine Steigerung geben.
Von einem bekannten Versand, der sich Bio und Öko auf die Fahnen schreibt.

Große Erwartung, große Enttäuschung.
Also selber versuchen.

Und die wurden was. Die wurden so gut, daß man eine gewisse Abhängigkeit entwickeln konnte.
Familie, Freunde, zufällig in den Genuß der Cantuccini gekommene: alle waren begeistert.
Ich fand, daraus kann man was machen und die Idee, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen reifte und ließ mich nicht mehr los.

Seit November 2017 werden die wunderbaren Cantuccini von mir in einer kleinen Manufaktur hergestellt und jeder einzelne, mit Liebe gebackene Keks macht einfach nur glücklich.

Eure Backmone

Und das erwartet Euch:
=================================================================================================

Mandelmone
Der Klassiker unter den Cantuccini.
Mit knackigen Mandeln und einem Hauch Bittermandel. Immer wieder köstlich.

Haselmone
Ein Cantuccini mit knackigen, aromatischen Haselnüssen.
Ein intensives Geschmackserlebnis.

Walmone
Ein Cantuccini mit Walnüssen aus heimischem Anbau, die verbacken ein liebliches
Aroma entfalten. Zart-mürber Genuss.

Maxim
Ein Haselnuss-Cantuccini, verfeinert mit ganz dunkler Schokolade.
Weniger süss. Ein köstlich-herber Genuss.

Lavendelkeks
Ein Keks, der ein Cantuccini ist.
Gebacken mit getrockneten Lavendelblüten. Überraschendes Geschmackserlebnis.

Friedrichs
Ein Cantuccini, wie er Friedrich dem Grossen vielleicht gefallen hätte.
Ein mürbes Gebäck mit getrockneten Feigen, die in diesem Cantuccini ihr fruchtiges Aroma entfalten.

Bella Rosa
Dieser Cantuccini kommt extravagant daher.
Die getrockneten Rosenblüten verleihen ihm einen blumig-sinnlichen Geschmack.



Share by: